Unterrichtsgang Moschee Sulzbach

Am Donnerstag 10.03.2022 besuchten die katholischen und evangelischen Schüler der 3. Klassen die Moschee in Sulzbach. Wir wurden sehr freundlich von Herrn Yagci (Vorsitzender der muslimischen Gemeinde im Saarland) und seinen Helfern begrüßt. Die Kinder durften die Moschee erkunden und alle Räume besichtigen. Sie konnten alle Fragen stellen, die sich im Laufe des Religionsunterrrichts oder auch ganz spontan am Morgen ergaben, stellen. Diese Fragen wurden natürlich sofort beantwortet. Im Abschlusskreis im Gebetsraum der Moschee ergaben sich gute Gespräche und viele Anregungen.

Ein wirklich sehr gelungener Besuch wurde dann nur noch vom köstlichen Frühstück, das uns bereitgestellt wurde, übertroffen.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich an dieser Stelle bei der mulimischen Gemeinde und freuen uns auf weitere Besuche in den kommenden Schuljahren.