Waldschule Altenwald

Tanz-AG

In der Tanz – AG ist jeder richtig, der viel Spaß an Bewegung hat! Die Schülerinnen und Schüler wählen gemeinsam mit Frau Walther geeignetes Liedmaterial aus und erlernen Stück für Stück einfache Choreografien. Rhythmusgefühl, Kondition und Motorik stehen besonders im Vordergrund. Durch die kreative Mitgestaltung der Kinder sind die Tänze sehr abwechslungsreich.

In diesem Schuljahr war unser Highlight der Auftritt auf dem Hühnerfelder Weihnachtsmarkt. Mit einer neuen Version von Jingle Bells konnte die Gruppe ihr Publikum begeistern.

Besonders schön sind auch die kleinen Aufführungen, die die Kinder der Arbeitsgemeinschaft wöchentlich darbieten. Dadurch werden nicht nur die Schritte gefestigt, sondern auch das Selbstbewusstsein gestärkt.