Waldschule Altenwald

Chor-AG

Chor-AG bearbeitet

Wir sind die Chor-AG. Wir studieren im Schuljahr immer Lieder für den Weihnachtsgottesdienst und für Feste ein. Außerdem führen wir jedes Jahr ein Musical an unserer Waldschule auf. Gemeinsam mit allen Akteuren hören wir uns dazu verschiedene Stücke an, überlegen uns gemeinsam, wie wir das Musical umsetzen können und entscheiden uns dann gemeinsam für ein Musicalprojekt. Es gibt Solisten, den Chor, Theater- und Tanzkinder.

In vielen Jahren haben wir auch gemeinsam mit der Tanz- und Theater-AG das Musicalprojekt umgesetzt. Verschiedene Lehrer und Eltern unterstützen uns dann beim Requisitenbau, bei der Gestaltung der Kostüme, beim Schminken und Umziehen und bei Vielem mehr. Wir treten dann im Sommer im Martin-Luther-Haus zur Unterstützung krebskranker Kinder auf. An unserer Schule im Rahmen eines Festes spielen wir das Stück und ab und zu dürfen wir im Salzbrunnenhaus vor vollem Haus spielen. Wir sind immer ganz stolz auf unsere Auftritte.

Technisch unterstützt werden wir von Chorwurm, der uns immer die Headsets und weiteres Material für unsere Auftritte ausleiht.