Waldschule Altenwald

Waldtag Klasse 1

Am Montag 28.03.2022 fand der Waldtag der beiden 1.Klassen statt. Der Wald hinter der Firma Wolf in Altenwald war das Ziel. Dort angekommen wurde zuerst einmal ausgiebig gefrühstückt. Dann erklärte die „Waldsteffi“ (INNU e.V.) das eigentliche Projekt des Tages. Die Kinder sollten gemeinsam einen Kobel bauen. Darin sollten aber keine Eichhörnchen, sondern viele Kinder Platz haben. Sofort schleppten alle Kinder Äste, Baumstämme, Blätter an eine verabredete Stelle und fingen an zu bauen. Es war ein voller Erfolg. Alle 36 Kinder, die mit im Wald waren, fanden einen Platz im Kobel und waren so gut geschützt vor den Feinden des Eichhörnchens. Beim anschließenden Quiz über das Eichhörnchen und einem Versteckspiel kam große Freude auf. Natürlich kam auch das Spielen im Wald nicht zu kurz.

Liebe Waldsteffi, es war ein sehr gelungener Waldtag. Den Kindern und Lehrern hat es viel Spaß bereitet. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.