Waldschule Altenwald

FGTS

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen bezüglich der Freiwilligen Ganztagsschule der Waldschule Altenwald.

Tel: 06897/8190130
Mail: SPNFGTSAltenwald@lvsaarland.awo.org

An Schultagen: Montag bis Freitag von 12:35 Uhr bis 17:00 Uhr
In der Ferienbetreuung: 08:00 Uhr- 16:00 Uhr

Abholzeiten

• 13:45 Uhr (vor den Hausaufgaben)
  • 15:00 Uhr (nach den Hausaufgaben)
  • 16:00 Uhr/ 16:30 Uhr/ 17:00 Uhr

Abmeldung/Krankmeldung des Kindes

Wir führen täglich eine Anwesenheitsliste, darum bitten wir Sie, ihr Kind immer bei uns in der Einrichtung abzumelden (schriftlich oder telefonisch), sollte es nicht in die Nachmittagsbetreuung kommen. Es reicht nicht aus, ihrem Kind mündlich die Erlaubnis zu erteilen, dass es nach Schulende mit dem Bus heimfahren/ zu Fuß laufen darf, ohne vorherige Absprache mit uns.

• 12:35 Uhr Schulschluss
  • 12:45 Uhr Mittagessen
  • 13:45 Uhr Kinderkonferenz
  • 14:00 Uhr Hausaufgabenzeit
  • 15:00 Uhr Freizeitbeschäftigung

Betreuungskosten

1. Für das Mittagessen entstehen 3,20€ pro Mahlzeit, Abrechnung erfolgt per Rechnung/ Einzug im kommenden Monat.
    Wichtige Information: Sollte ihr Kind nicht zur Betreuung kommen können, melden Sie es bitte am Vortag bis 16:30 Uhr telefonisch/ per E-Mail bei uns ab. Sollten Sie Ihr Kind nicht rechtszeitig abmelden können (Krankheitsfall erst am Morgen), müssen wir den Beitrag für das Mittagessen für den ersten Krankheitstag trotzdem berechnen.
  2. Die Beitragskosten sind immer zum Anfang des Monats zu entrichten. Die Beitragskosten sind wie folgt:
    Anmeldung bis 15:00 Uhr à 30,00 Uhr (mit Geschwisterrabatt 20,00€)
    Anmeldung bis 16:00 Uhr à 60,00 Uhr (mit Geschwisterrabatt 40,00€)
  3. Das Getränke- und Materialgeld beträgt monatlich 3,00€ (15:00 Uhr Kind) und 5€ (17:00 Uhr) und ist immer in bar an uns zu entrichten. Wir empfehlen Ihnen das Geld Vierteljährlich/ Halbjährlich/ Ganzjährlich an uns weiterzugeben, somit ersparen Sie sich die Mühe immer daran denken zu müssen.

Ferienbetreuung

Wir bieten in den Ferien eine Betreuung für die FGTS Kinder an. Die geöffneten Ferientage werden Ihnen rechtzeitig im jeweiligen neuen Schuljahr in einem Elternbrief mitgeteilt. Die Aufwandskosten pro Ferienwoche betragen 10,00€ und werden bei der Anmeldung zur Ferienbetreuung in bar ans uns abgeben.