Waldschule

Eulenregeln

Der Unterricht in der Waldschule startet täglich mit einem offenen Unterrichtsbeginn. Ab 7:30 Uhr sind die Klassensäle geöffnet. Die Kinder können sich entweder im Saal still beschäftigen oder bis 7.55 Uhr draußen auf dem Hof spielen.

Eule Nr2

Die Schüler müssen sich morgens festlegen, ob sie sich im Saal oder auf dem Schulhof aufhalten möchten.

Eule Nr5

Diese Regel zeigt den Kindern das Verhalten auf dem Schulhof und im Saal auf. Draußen dürfen sie toben, während sie im Saal an ihren Plätzen sitzen sollen.

Eule Nr1

Wenn sich die Schüler dazu entscheiden, im Saal zu bleiben, gilt dort die Flüstersprache als Lautstärkeregel.

Eule Nr3

Alle Schüler, die sich im Schulgebäude befinden, dürfen auf den Fluren nicht laufen, sondern sollen wie die Indianer leise über die Flure schleichen.

Eule Nr6

Wenn sich eine Klasse von einem Ort zum anderen bewegt, stellen alle Kinder das Reden ein, sodass die anderen Klassen nicht beim Lernen gestört werden.

Eule Nr4

Wir pflegen an unserer Schule einen freundlichen und höflichen Umgangston miteinander. Das gilt für alle Beteiligten unserer  Schul-gemeinschaft.