Waldschule Altenwald

Lesedino 2022 (Klasse 4)

Heute 12.02.2022 fand die erste Runde beim Lesedino Wettbewerb statt.

6 Kinder aus den Klassen 4.1. und 4.2. traten gegeneinander an. Der Jury (Frau Müller, Frau Künar und Frau Petri) wurde aus Büchern in denen die Kinder Textstellen vorbereitet hatten vorgelesen. So konnten Texte aus den Büchern Harry Potter, Die 3 Fragezeichen, Der kleine Drache Kokosnuss, Aus für Tobias und Hotel der Magier vorgelesen werden. Der unbekannte Text war aus dem Buch Vorstadtkrokodile gewählt. Schnell konnten sich die Schüler in das neue Buch hineinfinden, und auch daraus gut vorlesen.

In der nächsten Runde treten die Klassensieger Anna und Vincent gegeneinander an.

Am Mittwoch 19.01.2022 fand die 2. Runde des Lesedino statt. Anna und Vincent traten gegeneinander an. Sie stellten gekonnt ihre ausgesuchten Bücher vor. Vor dem Publikum (Klasse 3.1 und Klasse 3.2) lasen die beiden aus den Büchern „Harry Potter“ und „Die drei Fragezeichen“ vor. Das unbekannte Buch aus dem ebenfalls gelesen wurde, war „Das Sams“. Nach kurzer Beratung der Jury stand das Ergebnis fest. Vincent ist der Schulsieger. Er wird unsere Waldschule nun auf regionaler Ebene vertreten.

Wir gratulieren Vincent zum Sieg und drücken die Daumen für die nächste Runde!