Französisch-AG

Französisch bearbeitet

Bonjour à tous!

Mein Name ist Vera von Kobylinski und ich liebe Frankreich und die französische Sprache. Ich habe Französisch studiert und auch eine Zeit lang in Südfrankreich studiert.
Französisch ist nicht nur die Sprache unserer Nachbarn, sondern sie bringt als erste Fremdsprache auch viele Vorteile mit sich. Zum Einen sind die Kinder für das Erlernen der französischen Sprache noch sehr motiviert und ungehemmt. Zum Anderen schafft sie aufgrund der Sprachverwandtschaft eine ausgesprochen gute Grundlage für Englisch als zweite Fremdsprache.
Die geografische Nähe zu unseren Nachbarländern Frankreich und Luxemburg ermöglicht eine besonders authentische Sprachbegegnung. Und später vielleicht Vorteile auf dem Arbeitsmarkt.

In der Grundschule sind das Hören und das Sprechen, sowie der spielerische Umgang mit der Sprache besonders wichtig. Ich hoffe, den Kindern Freude und Spaß an der französischen Sprache zu vermitteln.

À bientôt!