Spendenaktion Ukraine

Wir wollten gerne helfen. Vor allem die Schüler waren sofort von der Idee überzeugt, dass was getan werden muss. So schlossen wir uns der Aktion der Metro Logistics GmbH, der Manibia Beteiligungs GmbH und der Firma For you at Work an. Es wurde ein sehr kurzfristiger Spendenaufruf an alle Eltern verschickt. Wir waren alle sehr beeindruckt, was  in dieser kurzen Zeit von 2 Tagen in der Waldschule abgegeben wurde. Wir packten Hygeienartikel, Decken, Babynahrung, Konserven, Getränke, Masken, Zahnbürsten und Zahncreme (vielen Dank Frau Dr. Nauert), und Vieles Vieles mehr in Kisten und dann auf Paletten. Am Dienstag (15.03.2022) startete dann der LKW seine Tour an der Waldschule. Weiter aufgeladen wurde in Mainz. Nach einer anstrengenden Fahrt kamen alle Güter sicher an der polnischen Grenze an. Von da aus wurden die Sachen verteilt.

Einen herzlichen Dank noch mal an alle Spender und Helfer!

Ebenfalls überwältigt sind wir über die vielen Sachspenden, die für die Schüler, die nun an der Waldschule ankommen und lernen, abgegeben wurden. Das erste Kind konnten wir schon gut ausstatten und herzlich Willkommen heißen. Mit Ihrer Unterstützung war der Einstieg ins deutsche Schulsystem problemlos und herzlich!